BVMC
Kuratorium
Dem Kuratorium des Bundesverband Marketing Clubs gehören Führungspersönlichkeiten, Entscheider und Meinungsbildner der deutschen Marketingwelt an.
Die Kurator*innen kommen aus unterschiedlichen Branchen und fühlen sich ihrer Marke verpflichtet. Sie setzen sich als Botschafter*innen des Marketings, als Rat- und Impulsgeber*innen ein. Ihr gemeinsames Ziel ist es, die Relevanz des Marketings in der Wirtschaft zu verdeutlichen und zu erhöhen. Dies gilt auch insbesondere für den Mittelstand. Das Kuratorium und der Bundesverband Marketing Clubs profitieren somit beiderseits vom professionellen Mehrwert durch den regen Gedankenaustausch auf hohem Niveau.
Funktionen
Das Kuratorium hat folgende Aufgaben und Zielstellungen:
- Multiplikator*innen für Ideen, Themen und Projekte des Bundesverband Marketing Clubs (BVMC)
- Regelmäßige Autor*innen der monatlich erscheinenden BVMC-Kolumne in der absatzwirtschaft
- Impulsgeber*innen für Themen/Inhalte beim Deutschen Marketing Tag und für BVMC-Studien
- Die Kurator*innen sind regelmäßig als Referentinnen und Referenten bei den nationalen BVMC-Veranstaltungen wie dem Deutschen Marketing Tag vertreten.
- Kuratoriums-Treffen: Es finden maximal zwei Treffen pro Jahr statt, bei denen die Kurator*innen gemeinsam mit dem BVMC zu aktuellen Fragen des Marketings diskutieren.
Petra Ahlert
Senior Director Marketing, ehem. Cisco
Tim Alexander
Head of Global Brand & Marketing I CMO, Deutsche Bank
Carsten Cramer
Geschäftsführer, Borussia Dortmund
Cathrin Duppel
Chief Marketing Officer, ehem. Rotkäppchen-Mumm
Giuseppe Fiordispina
Marketing Director CUPRA / SEAT Deutschland
Andreas Friesch
Shareholder und Strategie Berater, Seven Sundays Schlafsysteme
Thomas Graf
Director Corporate Communication, Eckes-Granini Group
Elke Guhl
Chief Marketing Officer, ehem. Migros Fachmarkt
Ansgar Heitzig
Geschäftsführer, Unternehmensgruppe HEITZIG & HEITZIG
Frank Hensgens
Managing Director DACH, Indeed Deutschland
Heiko Klauer
Chief Marketing Officer, Ikea Deutschland
Arnfried Lemmle
Prokurist | Bereichsleiter Sales und Marketing Eintracht Frankfurt Fußball AG + Geschäftsführer Eintracht Frankfurt Event GmbH
Jens Leveringhaus
Vorstandsvorsitzender, P.E.G. Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft
Kerstin Lomb
Partner & Marketing Transformation Strategy Lead EMEA, IBM iX + IBM Consulting
Adriana M. Nuneva
Chief Digital Officer, CWS International
Dr. Jesko Perrey
Senior Partner, Global Leader Marketing & Sales Practice, McKinsey & Comp.
Christian Rätsch
Chief Executive Officer, BBDO Group Germany
Jolanda Schwirtz
Intrapreneur & Synergy Director, Nestlé Deutschland
Dr. Julian Weiss
Chief Marketing Officer, ehem. RTL Deutschland
Carmen Wittmer
Chief Marketing Officer, Management Board Member, SOLIT Management