Schwerpunkte
Wissenstransfer und Contentlieferant
Der BVMC steht für Weiterbildung, Wissensaustausch und vielfältiges Marketing-Know-how.
Als Stimme des Marketing in Deutschlands und Berufsverband des Marketingmanagements steht der BVMC für Weiterbildung, Wissensaustausch und relevanten Content.
- Anlaufstelle für Wissenschaft und Praxis
- Wissenstransfer über die Veranstaltungen, Awards, Whitepaper und Studien
Wir diskutieren aktuelle Trends und treiben Zukunftsthemen voran. Zu diesem Zweck stehen wir in einem permanenten Austausch mit Unternehmen, wissenschaftlichen Institutionen und anderen Verbänden.
In den regelmäßigen Veranstaltungen unserer Marketing Clubs wird aktiver Wissenstransfer gelebt. Auch darüber hinaus möchten wir, dass unsere Mitglieder und alle Brancheninteressierten jederzeit gut informiert sind. Dafür sorgen wir nicht nur mit unseren neun Competence Circles, sondern auch mit regelmäßigen Publikationen, Studien, dem monatlichen ifo-Marketing Barometer, dem eigenen Clubcast (Podcastreihe) sowie Beiträgen und Kolumnen zu aktuellen Schwerpunktthemen der Branche.
Anfragen von Studierenden und sonstigen Interessierten zu allgemeinen Branchenfragen werden auch gerne (soweit möglich) von der BVMC-Geschäftsstelle beantwortet.