Mediacenter
Studien
Digitalisierung, Globalisierung, Individualisierung: Die Megatrends im Marketing bestimmen das Handeln unserer Branche – heute und auch in den kommenden Jahren.
Der Bundesverband Marketing Clubs schafft Orientierung, bildet aktuelle Trends ab und liefert relevante Brancheninformationen. In Kooperation mit renommierten Partnern erscheinen regelmäßig Studien zu relevanten Themen.
Aktuelle Studien
EMA 2023
Die European Marketing Agenda 2023 ist online. Jetzt hier kostenlos downloaden.
Dritte Auflage der Studie
Marketing Tech Monitor Deutschland
Hier geht es zur Benchmarkstudie für Marketing Tech im Raum DACH.
Der Marketing Tech Monitor 2021 ist aus der Praxis und für die Praxis, mit der Zielgruppe von Marketing- und Digitalentscheidern im Unternehmen. Seit Juni erhältlich!
Weitere Studien
Werden Sie jetzt Teil von #oneclub
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied