Zu den Hauptinhalten springen

Awards

Deutscher Wissenschaftspreis

Seit 1984 zeichnet der DMV jährlich eine herausragende Dissertation mit hoher Praxisrelevanz aus.

Beste Chancen auf den Preis haben empirisch und methodisch fundierte Dissertationen, die von besonderer praktischer Relevanz sind. Sowohl Praktiker als auch Hochschullehrer können Kandidaten vorschlagen. Zusätzlich können Doktorand*innen ihre Bewerbung auch selbst einreichen.

Innovative und wegweisende Ideen

Die Arbeit sollte sowohl den Erkenntnisfortschritt im Marketing deutlich machen als auch wissenschaftlich fundierte Untersuchungskonzepte mit hoher Praxisorientierung verbinden.

Deutscher Wissenschaftspreis wird neu strukturiert

Zuletzt wurde der Deutsche Wissenschaftspreis im Jahr 2017 vergeben. Seitdem befindet sich die Auszeichnung im Umbruch und wird aktuell neu ausgerichtet. Die aktive Wiederaufnahme in das Award-Portfolio des DMV ist für das Jahr 2021 geplant.

Die Preisträger

2017: Dr. Daniel Ringel

Creating Insights in Large Markets

2016: Dr. Jan Helge Guba

Unsicherheitsphänomene im Marketing und Vertriebsmanagement

2015: Dr. Nils Wlömert

Information Technology and Online Content Distribution: Empirical Investigations and Implications for the Marketing of Entertainment Products