Awards
Deutscher Wissenschaftspreis
Seit 1984 zeichnet der DMV jährlich eine herausragende Dissertation mit hoher Praxisrelevanz aus.
Beste Chancen auf den Preis haben empirisch und methodisch fundierte Dissertationen, die von besonderer praktischer Relevanz sind. Sowohl Praktiker als auch Hochschullehrer können Kandidaten vorschlagen. Zusätzlich können Doktorand*innen ihre Bewerbung auch selbst einreichen.
Innovative und wegweisende Ideen
Die Arbeit sollte sowohl den Erkenntnisfortschritt im Marketing deutlich machen als auch wissenschaftlich fundierte Untersuchungskonzepte mit hoher Praxisorientierung verbinden.
Deutscher Wissenschaftspreis wird neu strukturiert
Zuletzt wurde der Deutsche Wissenschaftspreis im Jahr 2017 vergeben. Seitdem befindet sich die Auszeichnung im Umbruch und wird aktuell neu ausgerichtet. Die aktive Wiederaufnahme in das Award-Portfolio des DMV ist für das Jahr 2021 geplant.
Die Preisträger
2017: Dr. Daniel Ringel
Creating Insights in Large Markets
2016: Dr. Jan Helge Guba
Unsicherheitsphänomene im Marketing und Vertriebsmanagement
2015: Dr. Nils Wlömert
Information Technology and Online Content Distribution: Empirical Investigations and Implications for the Marketing of Entertainment Products