BVMC
Partner
Der Bundesverband Marketing Clubs arbeitet auf mehreren Ebenen mit Partnern, Medien, Experten und der Wissenschaft zusammen.
Erst die Zusammenführung der geballten Kompetenz aus Medien-, Verbands- und anderen Kooperationen – beispielsweise in den Bereichen Events, Wissenschaft und Weiterbildung – ermöglicht es dem BVMC, spannende Angebote, Sonderkonditionen und relevanten Marketing Content an seine Mitglieder weiterzugeben. Denn durch Rahmenverträge und exklusiv verhandelte Kooperationen, die der Verband zentral geschlossen hat, profitiert jedes einzelne Mitglied der 60 Marketing Clubs von den Vorteilen.
Welche Angebote und Sonderkonditionen es im Einzelnen gibt, finden Sie unter Vorteile.
Unsere Medienpartner
Handelsblatt Media Group
Absatzwirtschaft
Horizont – Zeitung für Marketing, Werbung und Medien
MEEDIA – Das Branchenmedium für Marketing und Medien
Unsere Partnerverbände
Die European Marketing Confederation AISBL (EMC) ist der europäische Dachverband und Repräsentant einzelner Marketingverbände, Vetriebs- und Kommunikationsvereinigungen für viele europäische Länder. Die EMC arbeitet für ihre Mitglieder über ganz Europa hinweg mit dem Ziel, eine ganzheitliche Stimme für das „Marketing“ in Europa gegenüber Politik, Gesellschaft und Unternehmen zu vertreten.
Der Dachverband fungiert als Non-Profit-Organisation mit Sitz in Brüssel und arbeitet auf kooperativer Basis mit seinen Mitgliedsverbänden/-organisationen für den bestmöglichen Austausch von Best Practices in Marketing, Vertrieb und Kommunikation.
Zudem bietet die EMC mit dem European Marketing Certification and Qualification (EMCQ) Framework europaweit anerkannte Weiterbildungsmaßnahmen und Qualifizierungen an.
Der Deutsche Marketing Verband ist langjähriges Mitglied im EMC und engagiert sich durch die Mitwirkung bei Studien, Veranstaltungen und gesamtgesellschaftlichen Aspekten in der Gremienarbeit des EMC.
Dr. Ralf E. Strauß ist Vorsitzender des EMC Boards.
Die Österreichische Marketing-Gesellschaft wurde im Jahr 2002 gegründet. Angestoßen wurde diese Gründung vom DMV. Die ÖMG versteht sich als Zusammenschluss von Experten, die bestrebt sind, die Voraussetzungen und Ausbildungsstandards laufend zu verbessern sowie als Kooperationspartner von Hochschulen (FH), Universitäten und Personalberatungen. Sie steht im regen Austausch mit Vertretern der Marketing- und Werbebranche.