Eigenes SMP-Programm
Jetzt SMP werden
Das Qualitätssiegel für aktuelles Marketing Know-how
Der BVMC vergibt ab sofort den Titel Senior Marketing Professional (SMP). Als international anerkanntes Zertifikat und Gütesigel auf Bachelor Niveau, das Fachkompetenz und kontinuierliches Engagement im Marketing demonstriert. Dieser wird qua Lebenslauf und Marketing Expertise vergeben und über die eigene Weiterbildung aufrechterhalten. Die Europäische Marketing Confederation (EMC) stellt den Rahmen für das Programm mit internationaler Akkreditierung bereit.
Jetzt SMP werden!
Reduzierte Preise für Marketing Club Mitglieder zum Erwerb eines Senior Marketing Professionals!
Weitere Informationen erhalten Sie zudem im SMP-Flyer oder auch in der aktuell gültigen Preisliste.
JETZT SMP WERDEN UND HIER ANMELDEN
International, zertifiziert, ohne Prüfungen
Wozu einen SMP-Titel?
Kaum eine Branche ist so von Dynamik und Veränderungen geprägt wie das Marketing. Umso wichtiger ist daher die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung.
1. International und anerkannt
Mit dem SMP können Marketer über Ländergrenzen hinweg erfolgreich sein. Der SMP ist das international anerkannte Gütesiegel in der Marketingbranche.
2. Zertifiziert und hohes Niveau
Der SMP-Titel entspricht Level 6 (Bachelor) des European Marketing Qualification Framework (EMQF), der von der Europäischen Marketing Confederation (EMC) als Qualifikationsrahmen für Marketing entwickelt und über das Qualitätsmanagement System gewährleistet wird. Dieser EMQF referenziert 1:1 auf den European Qualification Framework (EQF) mit den Stufen O bis 8. Die formelle Anerkennung des SMP-Titels obliegt der jeweiligen Organisation. Die EMC stellt den Rahmen für dieses Continuous Development Program (CDP) mit internationaler Akkreditierung bereit. Der entwickelte Code of Conduct sorgt zudem für ein einheitliches Wertesystem der SMP´ler.
3. Reiner Titel, keine Prüfung erforderlich
Der auf europäischer Ebene vergebene Titel wird qua Ausbildung und praktische Erfahrung und Kompetenz/Expertise im Marketing vergeben. Für die Aufrechterhaltung des Titels ist das Sammeln von Permanent Education (PE) Punkten erforderlich.
Was ist der SMP?
Der auf europäischer Ebene vergebene Titel auf Bachelor Niveau wird qua Ausbildung und praktischer Erfahrung sowie Kompetenz/Expertise im Marketing vergeben.
Für die Aufrechterhaltung des Titels ist das Sammeln von Permanent Education (PE) Punkten erforderlich.
Mit dem SMP wird nicht nur Fachkompetenz, sondern auch kontinuierliches Engagement demonstriert.
Drei Jahre – ein Gültigkeitsversprechen
Der SMP-Titel ist für drei Jahre gültig. Man muss die Zeit also aktiv nutzen, um die eigenen Fähigkeiten, Skills und Netzwerke auszubauen : PE-Punkte sammeln in den drei Jahren für die Fortführung des Titels.
Beispiel-Zertifikat
Wie sammelt man PE-Punkte?
- Besuch von Tagungen, Seminaren, Konferenzen und Kongressen wie den Deutschen Marketing Tag
- Netzwerkveranstaltungen der Marketing Clubs
- Weiterbildungskurse (Ausbildungslehrgang / E-Learnings)
- Veröffentlichungen (Blogs, Artikel, Studien, Bücher)
- Mentoring (Mentee / Mentor)
- Halten von Seminaren, Präsentationen und Vorträgen
- Engagement in Marketing- oder Wirtschaftsverbänden
- Jurymitglied bei Branchen Awards
Anleitung/FAQs zum Sammeln von PE-Punkten durch das "Continuous Personal Development (CPD)-Tool"
In Europa etabliert
Der Senior Marketing Professional wird bereits vergeben in
- Litauen
- England
- Niederlande
- Schweiz
- Österreich
- Ungarn
- Irland und Portugal