Zu den Hauptinhalten springen

Präsentation der aktuellen Markenstudie 2024

Die Marke als Anker

Icon für Veranstaltungsart Hybrid Hybrid

Exklusive Präsentation der neuen PwC Markenstudie 2024 

Marken Insights für Marketer

4.12.2024, 17 Uhr
PwC Experience Center, Frankfurt am Main
Experience Center, PwC

Der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) und PwC laden ein zur Online-Präsentation der neuen PwC Markenstudie 2024.

Unter dem Titel „Die Marke als Anker unternehmerischer Nachhaltigkeit“ haben PwC und die Universität Hamburg eine umfassende Untersuchung erstellt, die aufzeigt, wie Nachhaltigkeit die Markenbindung beeinflusst und vor welchen Herausforderungen Unternehmen bei der Markenbewertung stehen.

Freuen Sie sich auf spannende Einblicke in die aktuelle Studie: Laut den Ergebnissen sind 79 Prozent der Führungskräfte überzeugt, dass die Konsumentenbindung zunehmend durch nachhaltige Aspekte geprägt ist. Die Unsicherheiten in der monetären Bewertung der eigenen Marke werfen dabei zentrale Fragen auf, denen wir im Austausch nachgehen.

Erleben Sie einen inspirierenden Abend und diskutieren Sie mit Fachkolleg:innen, unserem BVMC-Präsidenten Claudio Montanini und Dr. Rainer Jäger (PwC, Partner Consulting Solutions/Deals), die durch das Event führen werden.

Nutzen Sie die Chance, wertvolle Insights und Erfahrungen von den Machern dieser in Kooperation mit der Universität Hamburg (Prof. Dr. Hendrik Sattler) entstandenen Studie direkt zu teilen. Darüber hinaus bietet der Event eine hervorragende Gelegenheit, in exklusiver Runde Ihr Netzwerk mit Marketingexpert:innen zu erweitern.

Ablauf der (Online-) Veranstaltung

4. Dezember 2024 von 18 bis 19:45 Uhr 

  • Impulsvortrag: Wie werden Digitalisierung und Nachhaltigkeit die Relevanz von Marken verändern?

  • PwC Markenstudie 2024 - Ergebnisse im Überblick

  • Q&A zur Markenstudie

  • Ausblick: Konsumtrends 2030

Speaker

Dr. Anne-Kathrin Barth, Director PwC

Prof. Dr. Hendrik Sattler, Leiter des Instituts für Marketing der Universität Hamburg

Dr. Rainer Jäger, PwC, Partner Consulting Solutions/Deals

Claudio Montanini, BVMC-Präsident

Hier geht es zur Anmeldeseite

Webcast - Vorstellung Markenstudie 2024