MC Köln Bonn
Berühren. Verbinden. Begeistern. Smarte Markenkommunikation durch Alltagsobjekte.
Inhalte / Teaser
Die Digitalisierung verändert, wie Unternehmen mit ihren Kunden in Kontakt treten: Der „Connected Consumer“ erwartet heute personalisierte Erlebnisse, die genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wie gelingt es Unternehmen, diese Erwartungen zu erfüllen und dabei innovative Technologien zu nutzen?
In diesem Vortrag erfährst Du anhand konkreter Best-Practice-Beispiele, wie digitale Touchpoints erfolgreich eingesetzt werden. Der „Connected Traveller“ am Frankfurter Flughafen zeigt, wie smarte Technologien wie QR-Codes und NFC personalisierte Informationen und maßgeschneiderte Angebote für Reisende bereitstellen. Erfolgsmodelle aus dem Handel, etwa von HIT Märkten und AVM (Fritz!Box), veranschaulichen, wie datenbasierte Ansätze nicht nur die Kundenbindung stärken, sondern auch innovative Einkaufserlebnisse schaffen.
Beschreibung und Key Learnings
Key Learnings
- Wie datengetriebene Strategien digitale Touchpoints effektiv nutzen, um personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen.
- Erfolgsmodelle aus der Praxis: Digitale Touchpoint-Strategien aus verschiedenen Branchen Unternehmen
- Best Practice-Beispiele für die Verbindung von physischen und digitalen Interaktionen
Moderator*in
Oliver Grüttemeier (Geschäftsführer vow to the new GmbH & Co. KG)
Referent*innen
Michael Buck (CEO Convidera GmbH)