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MC Region Stuttgart-Heilbronn

GAMING ist das neue SOCIAL-Marketing in interaktiven und virtuellen Welten

Club Abend || Best Practice

Inhalte / Teaser

Markenkommunikation findet künftig außer in Social Media auf Gaming-Plattformen wie Roblox oder Fortnite und in erweiterten Realitäten statt, in denen sich interaktiver Content mit AR-Devices oder VR-Brillen erleben lässt.

Besonders von jüngeren Zielgruppen wird dort statt linearem Commercial Content zunehmend Interaktion, Immersion und Co-Creation erwartet. Das verändert die etablierten Prozesse von Kreation und Produktion grundlegend.


In kurzen Impuls-Keynotes zeigen die Referierenden anhand von Beispielen, wie Marken bereits jetzt wirkungsvoll in Games und erweiterten Realitäten werben können, und wie die Inhalte dafür zukünftig erstellt werden. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion bleibt ausreichend Zeit für Fragen.

Beschreibung und Key Learnings

Key Learning:

• Wie Marken ihre Zielgruppen in Games und erweiterten Realitäten erfolgreich ansprechen

Moderator*in

Steffen Schulik-Feddersen (Inhaber SCHULIK:Projetbüro für Marketing-Kommunikation)

Referent*innen

Norbert Henning (Gründer Commercial Content Consulting)
Insa Hollenberg