MC Köln Bonn
Nachhaltigkeit, die wirkt: Impact Brands erfolgreich vermarkten
Inhalte / Teaser
Wie vermarktet man nachhaltige Produkte erfolgreich? Dr. Kalie Cheng (Plastic2Beans) und Raoul Döring (DIO Studios) geben wertvolle Einblicke in die Kommunikation und Sichtbarkeit nachhaltiger Marken. Sie zeigen auf, wie IMPACT COFFEE durch strategisches Branding und gezielte Maßnahmen zur Erfolgsgeschichte wurde.
Beschreibung und Key Learnings
Nachhaltige Produkte müssen ihren Mehrwert verständlich und attraktiv vermitteln, um sich im wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten. Plastic2Beans hat mit IMPACT COFFEE ein Beispiel für erfolgreiche Nachhaltigkeitskommunikation geschaffen, das mittlerweile in führenden Unternehmen und Handelsketten vertreten ist. Gemeinsam mit der Agentur DIO Studios wurde eine einzigartige Markenstrategie entwickelt, die durch intensives Testing und datenbasierte Marketingmaßnahmen gestützt wird. Erfahre in diesem Vortrag, welche Erfolge und Lernmomente diesen Prozess geprägt haben und wie Impact Brands durch strategisches Branding und POS-Kommunikation nachhaltigen Erfolg erzielen.
Moderator*in
Oliver Grüttemeier (Geschäftsführer vow to the new GmbH & Co. KG)
Referent*innen
Dr. Kalie Cheng
(CEO Plastic2Beans)
Raoul Döring