Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart DigitalDigital

MC Hamburg

Professionelle Kommunikation auf LinkedIn: Wirksame Tools und Funktionen

Club Academy || Sonstiges

Inhalte / Teaser

In der stetig wachsenden Welt des internationalen Business-Netzwerks LinkedIn entscheidet die gezielte Nutzung über Wirkung und Effekt Ihres Auftritts. Dieses Webinar bietet praxisnahe Einblicke und zeigt, was Sie für einen erfolgreichen Auftritt berücksichtigen sollten. Nadja Amireh erklärt, wie Profis dort optimal kommunizieren und welche Tools und Funktionen dabei unerlässlich sind.

Beschreibung und Key Learnings

In der stetig wachsenden Welt des internationalen Business-Netzwerks LinkedIn entscheidet die gezielte Nutzung über Wirkung und Effekt Ihres Auftritts. Dieses Webinar bietet praxisnahe Einblicke und zeigt, was Sie für einen erfolgreichen Auftritt berücksichtigen sollten. Nadja Amireh erklärt, wie Profis dort optimal kommunizieren und welche Tools und Funktionen dabei unerlässlich sind.

Details

Das persönliche Profil ist auf dieser Plattform die Grundlage, um sich selbst als Experten oder als Unternehmen imageträchtig zu inszenieren. Nadja Amireh zeigt zunächst, aus welchen Bausteinen ein perfektes LinkedIn-Profil besteht und wie ein optimales Profil gestaltet wird, um nicht nur wahrgenommen, sondern auch geschäftlich relevant zu sein.

Wie lassen sich Themen, Botschaften, Produkte und Marken präsentieren? Wie wird man sichtbar und kann die Aufmerksamkeit im Nachrichtenstrom auf sich lenken? Sie erfahren, welche wirksamen Tools, Features und Funktionen dabei helfen, eine effektive Kommunikation zu gestalten. Und wie Sie sich nachhaltig auf LinkedIn positionieren können.

Das Webinar ist darauf ausgerichtet, die Teilnehmer mit relevantem Wissen auszustatten und ihnen die praktischen Werkzeuge an die Hand zu geben, die für eine erfolgreiche Kommunikation auf diesem globalen Business-Netzwerk unerlässlich sind. Best Practice sowie Tipps, Tricks & Trends runden das Webinar ab.

Programm

Die optimale Gestaltung von persönlichen und Unternehmensprofilen

Rahmenbedingungen für eine effiziente Kommunikation

Erklärung der unterschiedlichen Features und Funktionen

Welche Themen auf LinkedIn funktionieren

Best Practice als Inspiration für die eigene Kommunikation

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an die Referentin zu stellen.

Moderator*in

Markus Heumann (Leiter Academy, news aktuell GmbH)

Referent*innen

Nadja Amireh (Geschäftsführerin, Wake Up Communikations, Düsseldorf)