Zu den Hauptinhalten springen

News

News von absatzwirtschaft.de

Wohin entwickelt sich das Marketing? Mit dieser großen und vielen weiteren Fragen beschäftigen sich…

Agiles Arbeiten wird in Zukunft immer relevanter. Doch gerade im Bereich HR haben viele Unternehmen…

Die Entwickler des Textroboters ChatGPT haben Google in den vergangenen Monaten aufgeschreckt. Nun…

Werbung ist allgegenwärtig, aber nicht immer wirksam. Welchen Einfluss sie tatsächlich hat, versucht…

Mit “Loot Boxen” verdient die Gaming-Branche sehr viel Geld. Doch Studien zeigen: Sie können Gamer…

Elke Wilgmann steigt in die Geschäftsleitung der Rewe Group auf und verantwortet ab März 2023 den…

Der Mensch ist kein „Homo oeconomicus“, der ausschließlich rational handelt – diese Erkenntnis hat…

In der ersten Print-Ausgabe der absatzwirtschaft im Jahr 2023 beschäftigen wir uns mit dem Thema…

Die Nachfrage nach Fahrrädern und E-Bikes ist in den vergangenen Jahren gewaltig gestiegen. Wie…

Der klassische Motorsound ist für viele Autofans wie ein Statussymbol. Und wo bleibt der "Fahrspaß"…

An der Spitze der Ford-Werke in der DACH-Region gibt es einen personellen Wechsel: Patrick Schenzler…

Der Ferienflieger Condor bekommt einen neuen Chef: Peter Gerber kommt von der Lufthansa-Tochter…

Schon seit Jahren kehren immer mehr Konsument*innen dem lokalen Einzelhandel den Rücken und kaufen…

Im Februar geht es weiter mit zahlreichen Events rund um das Thema Marketing. Wir haben für Sie eine…

Eine geringe Reichweite gleichen Influencer*innen mit hohem Engagement der Follower*innen aus. Das…

Hein Schumacher wird neuer Vorstandschef von Unilever. Der bisherige Chef des niederländischen…

Laden statt Tanken? Im Energiekrisen-Jahr 2022 schien das für manche Autobesitzer keinen allzu…

Blitzschnelle Lebensmittellieferungen an die Haustür sind seit Corona selbstverständlich.…