Zu den Hauptinhalten springen

News

News von absatzwirtschaft.de

Streaming ist einer der großen Trends, auf die Marken reagieren müssen. Nach Einschätzung von Dr.…

Welche Werbeformen werden in Zukunft relevant sein? Sicher ist: Trotz drohender Cookiecalypse wird…

Anfang November ging Angela Merkel in den Ruhestand. Passend dazu veröffentlichte Ikea die Kampagne…

Es war einst die größte Drogeriemarktkette Europas. Jahrelang ging die Expansion von Schlecker gut.…

Die Verbraucher*innen in Deutschland sind begeisterte Online-Shopper, wenn es um Mode, Elektronik…

Das Jobsuchportal Indeed hat sich erfolgreich im deutschen Markt etabliert – obwohl die Marke doch…

Die Corona-Pandemie hat das Einkaufs- und Konsumverhalten der Menschen nachhaltig verändert. Eine…

Ab Januar 2022 ist Meredith Kelly Leiterin des globalen Marketings von Škoda Auto. Davor war sie…

Die Imagekampagne des Landes Baden-Württemberg "The Länd" hat in den sozialen Medien einen Shitstorm…

Digitale Prozesse wie das Schürfen von Kryptowährungen oder Künstliche Intelligenz schaden der…

Jack Wolfskin hat seine Marke strategisch neu positioniert. Zentral für die Ausrichtung steht der…

Eine Kampagne ohne Absender*in, dafür mit starker Message: Der Appell "Stop Ghosting" fordert eine…

Ein guter Markenname ist wie eine Investition in die Ewigkeit. Aber nicht in jedem Fall hat er auch…

Jessica Claar ist Anfang des Jahres im Marketing von Mastercard aufgestiegen. Bisher arbeitete sie…

Die Marketing- und Kommunikationsbranche beschäftigt 2022 vor allem ein Thema: der Fachkräftemangel.…

Anfang Dezember 2021 änderten 150 große Marken ihre Claims und Logos im Rahmen einer bisher…

Während Elotrans für junge Leute vorwiegend Mittel gegen den Kater ist, wird es vom Rest der…

Deutschen Agenturen fehlen derzeit tausende Mitarbeiter*innen. Der Branchenverband GWA sieht einen…