Studie
Customer Experience Studie
Experience Daten werden zum Game Changer für Marketing
Oktober 2018
Customer Experience Management erstreckt sich weit über die funktionalen Grenzen des Marketings hinaus. Aber stärkere Verankerung der Kundenorientierung durch die Verknüpfung von operativen Daten mit Experience-Daten kann dabei unterstützen, den Kreis zu schließen und die Marketingperformance zu verbessern.
Es ist also aus Marketing-Sicht sinnvoll und notwendig, sich in Themen wie Customer Experience, Marken- und Produkterlebnis und auch Mitarbeiter-Experience zu involvieren und hier eine leitende Rolle einzunehmen. Dies dient der eigenen Performance, aber auch der Steigerung des Gesamtergebnisses der Organisation.
Es gilt zu verstehen, wie führende Marketingexperten auf eine andere Art von Daten zugreifen, um alles vom Messaging bis zum Targeting zu verbessern. Lernen Sie, wie dieser neue Ansatz den Early Adopters einen Wettbewerbsvorteil bietet und wie Unternehmen davon profitieren können.
Der Rahmen
Eine Studie von qualtrics in Kooperation mit dem Deutschen Marketing Verband. Im Herbst 2018 wurde eine Befragung von CMOs und Marketingverantwortlichen zu diesen Oberthemen durchgeführt: Marketing im Unternehmen, Kundenorientierung, Digitale Transformation, Marketingdatennutzung
Inhalt
- 62 % der Marketingverantwortlichen haben
nicht die richtigen Daten. - Daten, die aktuell gesammelt werden -
und wie sie genutzt werden - Anwendung anderer Daten - um das zu
verbessern, was wir tun - Zusammenfassung
Die aktuelle Studie
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