Unsere Mitglieder
MC Mittelhessen
Ein Club, zwei Bundesländer. Wir stellen vor: einen schwäbischen Club aus dem Süden und einen hessischen Club im Südwesten der fünf Regionen des Deutschen Marketing Verband.
Fakten
Fragen zum Club
Immer den Marketing- und Verkaufstrends auf der Spur, anderen Marketern über die Schultern schauen, eigene Ideen entwickeln oder gemeinsam weiterspinnen … Das sind nur einige Ansätze, die wir verfolgen. Interessante Vor-Ort-Veranstaltungen, spannende Vorträge, tiefgehende Gespräche, wertvolles Networking und natürlich nur nette Leute. Zu etwas ganz Besonderem macht uns aber vor allem die persönliche und familiäre Atmosphäre.
Wir haben zwölf Veranstaltungen pro Jahr, neben den klassischen Formaten wie Vor-Ort-Veranstaltungen und Fachvorträgen haben sich neue Events etabliert. So haben wir die Reihe „Best Practice“ ins Leben gerufen, bei dem die Mitglieder von ihren Erfahrungen bei der Umsetzung ihrer Marketingprojekte erzählen und ehrliche, praxisnahe Erlebnisse wiedergeben: von Mitgliedern für Mitglieder. Darüber hinaus werden unsere geselligen Veranstaltungen sehr geschätzt, im letzten Jahr z. B. das Golfturnier, wo unsere Stärke, das familiäre Netzwerken, zum Tragen kommt.
Unsere Mitglieder kommen aus Mittelhessen und den unterschiedlichsten Branchen, darunter verbirgt sich manch echter Hidden Champion. So treffen sich Fachleute aus Industrie und Handwerk, dem Einzelhandel, aus Anwaltskanzleien, Start-ups, Agenturen und anderen Dienstleistungsbereichen. Und genau diese bunte und ausgewogene Struktur verspricht jederzeit einen interessanten und gewinnbringenden Erfahrungsaustausch, den alle sehr schätzen.
So wie wahrscheinlich bei den meisten Clubs: Tolle Veranstaltungen mit anschließenden guten Gesprächen sind die besten Werbeträger. Wir gewinnen auch Gäste, die zu Veranstaltungen eingeladen werden, so unseren Club kennenlernen und zu Mitgliedern werden.
Seit 2021 haben wir die Pioniere im Club integriert, sie befinden sich in der Aufbauphase und bereichern schon jetzt, mit vielen frischen Ideen. Wir haben auch MarketingFrauen (33 %), die sich über den Club hinaus engagieren.
Kontaktdaten
Jetzt
Mitglied
werden
Die Veranstaltungen des Marketing Clubs im Überblick
Keine Nachrichten verfügbar.