Unsere Mitglieder
MC Nürnberg
Fakten
Fragen zum Club
Die MCNler*innen brennen für das Thema Marketing. Wir sind fest überzeugt vom Dreiklang optimalen Marketings: als Wissenschaft und exzellentes Handwerk, gepaart mit einer guten Dosis Inspiration und Kreativität.
Gemeinsam mit unseren Pionieren kommen wir pro Jahr auf etwa 25–28 Veranstaltungen, viele davon vor Ort bei den Firmen – ein Format, das ungemein geschätzt wird.
Mittelfranken im Norden Bayerns ist stark geprägt von B2B-Unternehmen. Deswegen widmen wir diesem Aspekt viel Aufmerksamkeit. In einem guten Mix bauen wir ansonsten auf Firmen und Persönlichkeiten aus der B2C-Welt, wie Banken, Versicherungen, Dienstleistung und Handel, sowie der Marktforschung (z. B. GfK, Kantar) und besonderen Wirtschaftsfaktoren, wie etwa Universität, Hochschule, Messe, Hafen und Flughafen.
Bei Mitgliederakquisition setzen wir auf Überzeugungsarbeit in Einzelgesprächen mit prominenten Firmenzielkandidaten und WOM. Diese Mundpropaganda wirkt erheblich. Unsere MCNler*innen sind unsere besten Botschafter*innen, Seite an Seite mit unserem Kuratorium und einem äußerst attraktiven Programm.
Unser Kuratorium ist geschlechterparitätisch aufgestellt. In Vorstand und Beirat ist ein Drittel der Mitglieder weiblich, Tendenz Richtung pari.
Als Club der Dürer-Stadt Nürnberg überreichen wir unseren Referent*innen keine – wie oft vermutet – Lebkuchen oder Nürnberger Bratwürste, sondern Albrecht: unseren Dürer-Hasen im Corporate Design des MCs, der sich bei den Beschenkten an prominenter Stelle nachweislich inspirativ auswirkt.
Da haben wir es mit unserer Art, den DMV Süd zu leben, leicht. Unser Austausch ist von wunderbarer Offenheit geprägt. Daher sind wir gut im Bilde, was woanders prima läuft, was zu meiden ist und wovon wir lernen können.
Kontaktdaten
MC Nürnberg
Gewerbemuseumsplatz 2
90403 Nürnberg
Jetzt
Mitglied
werden
Die Veranstaltungen des Marketing Clubs im Überblick
Keine Nachrichten verfügbar.