Unsere Mitglieder
MC Ulm/ Neu-Ulm
Fakten
Fragen zum Club
(1) Wir sind der einzige MC, der in zwei Bundesländern angesiedelt ist (Ba-Wü und Bayern). (2) Zu unserer Gründung im Jahr 1968 gratulierte uns kein Geringerer als Ludwig Erhard. (3) Unser Clubmagazin „inside marketing“ mit 14.000 Exemplaren ist das wahrscheinlich auflagenstärkste in der Clublandschaft.
Über viele Jahre sind wir stark gewachsen (in zehn Jahren verdoppelt) mit vielfältigen Ansätzen: (1) Ein expliziter Vorstand „Mitgliederakquisition“ – mit charmanter und gekonnter Hartnäckigkeit. (2) Ein LinkedIn-Experte im Beirat, der eine klare Akquisestrategie verfolgt.
(3) Unser Clubmagazin, das zweimal jährlich der Tageszeitung beiliegt und zusammen mit dem Ulmer Marketing Preis eine hohe Aufmerksamkeit in der Wirtschaft schafft. (4) Die Mund-zu-Mund-Propaganda der Mitglieder sowie ein tolles Wir-Gefühl im Club.
Mit einer durchschnittlichen Clubzugehörigkeit von 12,6 Jahren haben wir treue Mitglieder. 23 % sind jünger als 40, 56 % sind 40–59 und 21 % älter als 60 Jahre. Wir konnten zuletzt viele junge Mitglieder gewinnen. Die Marketing Pioniere sind u. a. in den Vorstand integriert. Der Anteil weiblicher Mitglieder beträgt ein Drittel. Unsere MarketingFrauen sind auch im Beirat aktiv und treiben ihr Thema eher subtil voran.
Kontaktdaten
Jetzt
Mitglied
werden
Die Veranstaltungen des Marketing Clubs im Überblick
Keine Nachrichten verfügbar.