Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Region Stuttgart-Heilbronn

KI ERLEBBAR MACHEN: Innovative Markenkommunikation und Design bei der experimenta in Heilbronn

Club vor Ort || Digitalisierung

Inhalte / Teaser

Bei dieser Marketing-vor-Ort-Veranstaltung dreht sich alles um das Markenkonzept und die Customer Experience der experimenta. Der Vortrag beleuchtet die Konzeption, Entwicklung und Szenografie des neuen KI-Pavillons, dessen Ausstellung „KI-Einblicke und Ausblicke“ mit dem German Design Award 2025 in der Kategorie „Exzellente Architektur – Messe und Ausstellung" ausgezeichnet wurde.

Alle Teilnehmenden haben zudem die Möglichkeit, den Pavillon vor Ort zu besuchen und in die interaktive Ausstellung einzutauchen.

Beschreibung und Key Learnings

• Markenpositionierung und Strategie zur Steigerung der Bekanntheit und Beliebtheit der experimenta in Heilbronn

• Einblicke in das innovative Design und die Szenografie des KI-Pavillons, der mit dem German Design Award ausgezeichnet wird

• KI zum Anfassen: Die Ausstellung macht das zukunftsweisende Thema KI niedrig­schwellig erlebbar und lädt zum interaktiven Ausprobieren und Lernen ein.

Moderator*in

Martin Stocker (Global Program Lead CX, SAP SE)

Referent*innen

Jan Bodenbender (Bereichsleiter Kommunikation, experimenta)
Anette Dittel