
MC Region Stuttgart-Heilbronn
KI ERLEBBAR MACHEN: Innovative Markenkommunikation und Design bei der experimenta in Heilbronn
Inhalte / Teaser
Bei dieser Marketing-vor-Ort-Veranstaltung dreht sich alles um das Markenkonzept und die Customer Experience der experimenta. Der Vortrag beleuchtet die Konzeption, Entwicklung und Szenografie des neuen KI-Pavillons, dessen Ausstellung „KI-Einblicke und Ausblicke“ mit dem German Design Award 2025 in der Kategorie „Exzellente Architektur – Messe und Ausstellung" ausgezeichnet wurde.
Alle Teilnehmenden haben zudem die Möglichkeit, den Pavillon vor Ort zu besuchen und in die interaktive Ausstellung einzutauchen.
Beschreibung und Key Learnings
• Markenpositionierung und Strategie zur Steigerung der Bekanntheit und Beliebtheit der experimenta in Heilbronn
• Einblicke in das innovative Design und die Szenografie des KI-Pavillons, der mit dem German Design Award ausgezeichnet wird
• KI zum Anfassen: Die Ausstellung macht das zukunftsweisende Thema KI niedrigschwellig erlebbar und lädt zum interaktiven Ausprobieren und Lernen ein.
Moderator*in
Martin Stocker (Global Program Lead CX, SAP SE)
Referent*innen
Jan Bodenbender
(Bereichsleiter Kommunikation, experimenta)
Anette Dittel