Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Köln Bonn

Mach mal mit OBI – Wie man auf YouTube die Generation Z & Alpha langfristig für sich begeistert

Club Abend || Best Practice

Inhalte / Teaser

Erfahre, wie OBI mit über 4,3 Millionen Stunden Watch-Time die Generation Z und Alpha begeistert, Influencer gezielt einsetzt und kreative Content-Strategien entwickelt. Freu dich auf spannende Einblicke in die Highlights, Herausforderungen und Pläne für die kommende Staffel. Entdecke, was hinter dem Erfolg dieses einzigartigen Formats steckt!

Beschreibung und Key Learnings

Welche Challenges und Aktivitäten plant OBI in der inzwischen bereits 9. Staffel? Wie aktiviert die Baumarktkette mit dem Format die YouTube- und TikTok-Community? Warum ist diese Zielgruppe für OBI relevant? Über welche Low- und Highlights gibt es zu berichten?

Key Learnings

- Wie man junge Zielgruppen mit Infotainment-Formaten begeistert.

- Wie strategische Kooperationen mit Influencern glaubwürdig und authentisch gelingen.

- Wie DIY-Content Relevanz und eine hohe Watch-Time schafft.

Moderator*in

Irene Schönmann (Geschäftsführende Gesellschafterin Fahrenheit GmbH)

Referent*innen

Falco Stienen (Vice President Brand & Communication OBI Group Holding)