Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Region Stuttgart-Heilbronn

"State of the Art Performance Marketing in Zeiten von KI"

Club vor Ort || Best Practice

Inhalte / Teaser

In diesem Vortrag beleuchten Stephan Sigloch und Lucas Kamptner die entscheidenden Trends und Strategien, die Marketingfachleute heute kennen müssen.

Der Vortrag richtet sich an B2C- und B2B-Unternehmen gleichermaßen und bietet einen kompakten Überblick über:

Google Ads: Automatisierung, KI-basierte Optimierungen und neue Formate

Social Media: Algorithmen verstehen, personalisierte Ansprache und Plattform-Insights

TikTok Content Graph und warum TikTok kein Social Medium ist

SEO: KI-gestützte Content-Strategien, die wirklich wirken

Analytics Insights: Präzise Datenauswertung für besseres Targeting und Reporting

Anhand von echten Praxis-Cases zeigen wir, wie KI Unternehmen dabei hilft, ihre Marketingziele schneller und effizienter zu erreichen.

Beschreibung und Key Learnings

Key Learning:

• Strategische Integration von KI: Wie künstliche Intelligenz Kampagnen in Google Ads, Social Media und SEO transformiert

• Best Practices in der Praxis: Erfolgreiche Fallbeispiele, die zeigen, was heute möglich ist

• Analytics Insights für bessere Entscheidungen: Daten nutzen, um Marketing-ROI zu maximieren

• Plattformübergreifende Strategien: Wie B2C- und B2B-Unternehmen die richtigen Kanäle gezielt einsetzen können

• Zukunftsausblick: Trends und Technologien, die Sie im Blick behalten sollten

Moderator*in

Stephan Sigloch (Geschäftsfüher der KlickPiloten)

Referent*innen

Lucas Kamptner (Head of SEA der KlickPiloten sowie ehemaliger Google und Reddit Mitarbeiter.)