Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Rhein-Neckar

Von der Idee zur Marke – decocino / Einblick in die kreative Welt der DEKOBACK GmbH

Club Abend || Branding / Marke

Inhalte / Teaser

Unter dem Motto "We built a home for happy Brands" tauchen wir tief in die Welt der Firma Dekoback GmbH ein. Die Lebensmittelbranche verändert sich rasant – neue Marken, innovative Produkte und digitale Strategien bestimmen den Markt. Doch wie kannst du Handel und Digitalmarketing optimal verknüpfen, um maximalen Erfolg zu erzielen?

Beschreibung und Key Learnings

Die Dekoback GmbH, wurde 2009 als Onlinehandel für Backzubehör gegründet und ist seit 2012 auch im Lebensmitteleinzelhandel vertreten. Decocino hat sich seit der Einführung 2015 zur Top-Marke im Bereich Backdekore entwickelt (Auszeichnung 2021), beeindruckende Kooperationen mit Sallys Welt & Lidl (2022) geschlossen. 2022 exportierte Dekoback in insgesamt 20 Länder im europäischen und außereuropäischen Ausland. 2024 folgte die Einführung des innovativen Sortiments Amira-powered by decocino. Das kreative Backdekorationsprodukte für jedermann umfasst.

Du bekommst exklusive Einblicke in die Erfolgsstrategien von decocino und erfährst, wie kreative Partnerschaften, Influencer-Marketing, datengetriebenes Marketing und E-Commerce das Wachstum im Lebensmittelhandel vorantreiben.

Key Learnings

• Best Practices aus der Branche: Erfahre, wie decocino durch Social-Media-Marketing mit Amira & Sally Reichweite und Markenbindung stärkt.

• Daten als Wachstumsmotor: Nutzung einer integrierten Datenplattform für gezielte Kampagnen.

• E-Commerce & Handel im perfekten Zusammenspiel: Erfolgreiche Strategien für Shopify, Amazon & Co.

• Innovation als DNA: Entdecke, wie kreative Produktentwicklungen, KI-gestützte Services und neue Vertriebskanäle langfristiges Wachstum sichern.

• Networking mit Experten: Knüpfe wertvolle Kontakte mit Branchenprofis und Gleichgesinnten.

ABLAUF

  • 17:30 Uhr Get Together
  • 18:00 Uhr Welcome & Next Dates
  • 18:10 Uhr Vortrag
  • 19:10 Uhr Q&A, Austausch, Snacks & Networking
  • Ca 21 Uhr Ende
  • Infos zum Referenten

    Ralf Pressler verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Marketing und Digitalbereich. Er hat für namhafte Marken wie A.T.U., Opel und HDI Digital erfolgreiche digitale Strategien entwickelt. Bei der TSG Hoffenheim etablierte er als Leiter Marketing und digitale Performance den ersten KI-gestützten Chatbot eines Fußball-Bundesligisten.

    Moderator*in

    Michael Abt (Marketing Club Rhein-Neckar)

    Referent*innen

    Ralf Pressler (Director Marketing & Digital | DEKOBACK GmbH)