
MC Krefeld
"Zwischen Galeria und Temu – Der Handel in der Zerreißprobe" mit Prof. Dr. Gerrit Heinemann
Beschreibung und Key Learnings
Zeichnen Headlines wie „Tote Hose in den Cities“ oder gar „Pleiteland Deutschland – der innerstädtische Einzelhandel krepiert“ ein realistisches Bild, oder ist das reißerisch übertrieben? Diese Frage will unser Gast Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Professor für BWL, Management und Handel an der Hochschule Niederrhein auf dem Mai-Clubabend klären. Professor Dr. Heinemann ist Experte für Themen wie E-Commerce, Online-Handel und Multi-Channel-Handel. In seinem Vortrag zeigt er auf, warum Galeria-Kaufhof ein untergehendes Unternehmen ist, und mit welchem Erfolgsrezept sich die chinesische Online-Plattform Temu durchsetzt. Bleibt die Frage, wie sich der stationäre Handel in der Zukunft positionieren kann, um weiter im Spiel zu bleiben. Denn, Handel war stets Wandel, mittlerweile ist er eine Art Zerreißprobe.
Unser Clubabend findet dieses Mal bei der Knuffmann „design collection“ statt, sodass man sich zugleich die komplett neugestaltete Ausstellungsfläche mit viel Neuem aus der Möbel-Design-Welt anschauen kann.
Werden Sie jetzt Teil von #oneclub
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied