
MC Ostwestfalen-Lippe
Zwischen Reben und Reichweite – Wie Social Media die Weinwelt verändert
Inhalte / Teaser
In seinem Vortrag gibt Remigius spannende Einblicke hinter die Kulissen von Jacques’ Weindepot in Bielefeld-Babenhausen. Er teilt seine Erfahrungen darüber, wie er Social-Media-Kanäle wie Instagram nutzt, um nicht nur das Weindepot bekannt zu machen, sondern auch Weinwissen und Produkt-Know-how auf charmante Weise zu vermitteln. Er zeigt auf, welche Inhalte besonders erfolgreich sind, um Weinliebhaber anzusprechen und ihr Interesse zu wecken. An seinen praxisnahen Learnings und erprobten Strategien lässt er uns im tollen Ambiente des wunderschönen Fachwerkhauses teilhaben. Eine spannende Reise in die Welt des Weins erwartet uns.
Vita:
Remigius Szlachetka ist Weinakademiker (WSET Diploma, London, Geisenheim) und WSET Certified Wine Educator mit über 1.000 moderierten Seminaren.
Seine Leidenschaft für Wein verbindet er mit fundiertem Fachwissen und unterhaltsamem Infotainment.
Nach seinem Studium der Wirtschaftsgeographie mit Schwerpunkten in Einzelhandelsforschung, Standortanalyse und Marketing an der Universität Osnabrück war er in der Wirtschaftsforschung tätig, insbesondere in den Bereichen Branchenanalyse und Branchenprognosen. Doch die Faszination für Wein führte ihn schließlich zu Jacques’ Wein-
Depot, wo er heute als erfolgreicher Inhaber von zwei Depots in Bielefeld- Babenhausen und Osnabrück-Nahne tätig ist.
Im Rahmen der internationalen Ausbildung zum Weinakademiker (WSET Diploma 2013) an der Weinakademie Österreich wurde seine Abschlussarbeit
zum Thema „Moderner Weinhandel im Multi-Channel-System“ mit dem Stipendium des Deutschen Weininstituts ausgezeichnet. Zudem gewann er den renommierten Esterházy Wine Business Award.