Competence Circle
Pricing & Market Strategy
Werte schaffen und monetarisieren.
Pricing bedeutet, das Wertempfinden der Kunden zu verstehen und dieses unter Abwägung strategischer Implikationen zu monetarisieren. Die Marktstrategie definiert die Positionierung im Markt und Geschäftsmodelle zur Schaffung von (innovativen) Kundenwerten sowie wertvollen Kunden. Der Competence Circle Pricing & Market Strategy verknüpft diese beiden elementaren Funktionen des strategischen Marketings und bietet die Plattform zum Austausch unter Praktikern, Wissenstransfer aus der Forschung sowie gemeinsame Diskussionen über die Zukunft des Feldes.
Inhaltliche Schwerpunkte
- Wertorientierte Strategie | Profitable Geschäftsmodelle und Produkt-Portfolios
- Innovation Pricing | Design von Produkten, Erlösmodellen und Preispunkten
- Pricing Excellence | Pricing-Strategie, -Prozesse, -Teams und -Technologien
- Digital Pricing | Effizienz durch daten- und internetbasierte Lösungen
- Pricing Power | Verstehen, entwickeln und nutzen
Aktuelles Whitepaper
Pricing Power
Sie werden im aktuellen Whitepaper erfahren, wie wichtig
Pricing Power für Ihr Unternehmen ist.
Auch wie Sie Pricing Power strategisch entwickeln und operativ nutzen können. In einer Case Study mit echten Daten eines deutschen Getränkeherstellers werden die konzeptionellen Inhalte in der Praxis angewendet.