Zu den Hauptinhalten springen

Unsere Mitglieder

MC Augsburg

Fakten

Gründung
in 1978
Mitglieder
275
Region
Augsburg
Präsident
Florian Möckel
Vizepräsident
Anja Marks-Schilffahrt
Geschäftsführender Vorstand
Matthias Riedle
Finanzvorstand
Andreas Heidler

Fragen zum Club

Wir sind ein Club mit über vierzigjähriger Tradition, mit einer guten Mischung aus alten Hasen und jungen Füchsen. Bei unseren Veranstaltungen legen wir großen Wert auf einen Mix aus Theorie und Praxis. Einerseits wissenschaftliche Veranstaltungen an Universität und Hochschule und andererseits die Umsetzung von Marketingaktionen in der ­Praxis bei Unternehmen vor Ort.

Wir sind offen für Neues und haben in den letzten Jahren einige interessante Formate entwickelt, wie z. B. Marketing intensiv auf dem Campus der Universität Augsburg mit Fachvorträgen von Professoren oder den Augsburger Marketing Tag, ebenfalls an der Uni Augsburg mit einer Mischung aus Vorträgen von namhaften Wissenschaftlern und Unternehmensvertretern zu einem Leitthema. Großer Beliebtheit erfreut sich unsere Online Marketing Konferenz mit Fachvorträgen und Cases vorwiegend von Augsburger Agenturen und Unternehmen. Hinzu kommen die Marketing-vor-Ort-Veranstaltungen und Vortragsabende sowie Sommerfest u. Ä. Insgesamt über 20 Veranstaltungen im Jahr.

Unser Club ist Heimat für Mitglieder aus der Stadt Augsburg und dem Umland: der Region zwischen München und Ulm sowie Ingolstadt und dem Allgäu. Diese Gegend ist geprägt von vielen kleinen und mittelständischen, meist sehr gesunden Familienunternehmen. Aber auch großen Unternehmen wie Rational, ­Webasto, Dr. Grandel, KUKA, Topstar oder Augsburger Allgemeine. Wir haben einen guten Mix aus nahezu allen Branchen und Unternehmensgrößen.

Neben den klassischen Maßnahmen 
ist vor allem die persönliche Ansprache das erfolgreichste Mitgliedergewinnungs-Instrument. Wir erfreuen uns an unseren aktiven Marketing Pionieren und weiten die Zusammenarbeit mit Hochschule und Uni aus. Bei den MarketingFrauen haben wir noch Potenzial.

Über 40 % sind unter 50 Jahren. Dieser Anteil soll in den nächsten Jahren steigen. Bei dem Frauenanteil liegen wir knapp unter 40 %. Auch diese Quote wird steigen, da die Frauenquote bei den Pionieren höher ist und wir die MarketingFrauen künftig aktiv einbinden.

Kontaktdaten

Jetzt
Mitglied
werden

Die Veranstaltungen des Marketing Clubs im Überblick

Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz
MC Augsburg
Club vor Ort

Wie und wo beeinflusst Voice Konsumierende? Was sind die psychologischen Grundlagen für diese…