Unsere Mitglieder
MC Dresden
Mit Sitz in der sächsischen Landeshauptstadt ist der Marketing Club Dresden der größte MC in den ostdeutschen Flächenländern. Bei verschiedenen Veranstaltungsformaten treffen sich die Marketingexpert*innen aus Dresden, der Lausitz und der Sächsischen Schweiz.
Fakten
Frank Kebbekus
Präsident MC Dresden und Hauptgeschäftsführer der BARMER Dresden
Fragen zum Club
Wir sind die Marketing-Community in einer der schönsten Städte des Landes. Wir glauben an die Kraft marktorientierter Unternehmensführung. Und wir leben unser Netzwerk – mit vielen spannenden Veranstaltungen. Der persönliche Austausch unter jungen und jung gebliebenen Marketern von hier und anderswo, der fachliche Input der Referenten – all das macht uns aus. Ist das besonders? Vielleicht. Sind es unsere Themen? Probiert es aus, liebe Kolleginnen und Kollegen. Ihr seid eingeladen!
Wir haben 81 Firmenmitgliedschaften und 87 Personenmitgliedschaften, insgesamt 213 Personen – mit steigender Tendenz. Das Spektrum reicht von Studierenden über Einzelunternehmen über Institutionen wie die Semperoper bis hin zu Unternehmen wie Lange Uhren, der Zittauer fit GmbH mit dem Spülmittelklassiker und vielen erfolgreichen Marken wie „Kuschelweich“ sowie der sehr lebendigen Agenturszene Dresdens, die teils für überraschend große und internationale Kunden arbeitet.
Insgesamt stellen wir in diesem Jahr ca. 13 Veranstaltungen auf die Beine. Der Marketing-Preis, dem wir schon vor Jahren auch einen Agentur-Preis hinzugefügt haben, ist mit den spannenden Best-Case-Präsentationen mit ca. 250 Gästen die erfolgreichste Veranstaltung, gefolgt vom Neujahrsempfang mit 120 Gästen.
Die Vortragsveranstaltungen haben jeweils ca. 60 bis 120 Gäste, der exklusive Kaminabend maximal 25, zuletzt mit Thomas Index-cjnoRc MorgensternMorgenstern, Executive Vice President Frontend bei Infineon Technologies. „Marketing vor Ort“, Podiumsdiskussionen und Gruppen-Coachings runden das Programm ab.
Wir sind bestrebt, die Clubstruktur mit Marketing-Profis, also Entscheidern und Unternehmern zu gestalten, die marktorientierte Unternehmensführung leben. Mitglied des Vereins kann grundsätzlich jeder werden, der im Bereich Marketing studiert oder tätig ist, sich der Weiterentwicklung des Marketings in besonderem Maße verpflichtet fühlt bzw. sich für Dresden und die Region engagiert – egal ob Einzelunternehmer, Firma oder Institution.
Organisationen, Institutionen oder Partnern zusammen? Unsere aktiven Partner sind unter anderem die Radeberger Exportbierbrauerei und Oppacher Mineralquellen, die die Getränke für die Marketing-Preis-Verleihung sponsern. Weiterhin die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, die Sächsischen Staatstheater, Logistikdienstleister MEDIA Logistik, auch bekannt unter seiner Marke PostModern, IHK Dresden, BARMER Krankenkasse, Schneider & Partner Beratergruppe, Ströer, Little John Bikes sowie Agenturen, wie Cromatics und Blaurock Markenkommunikation.
Wir sind beispielsweise gut mit unserem Leipziger Nachbarclub vernetzt und im Austausch zu Referenten. Aus den anderen Clubs, wie Hamburg, Erfurt, Frankfurt/Main, Nürnberg und Saar sind tolle neue Mitglieder zu uns gezogen.
Wir sehen den Wert unserer Angebote vor allem im fachlichen Input und dem Austausch im Netzwerk – letztlich ist jeder Clubabend eine Weiterbildung. Und ja, ab und zu gibt es auch buchbare Coachings für einen kleineren Kreis.
Kontaktdaten
MC Dresden
Schlossstraße 16
1067 Dresden
Jetzt
Mitglied
werden
Die Veranstaltungen des Marketing Clubs im Überblick
Herzlich Willkommen zum Kaminabend!
Neues Jahr, neue Party ??
Wir möchten das Jahr 2025 gebührend einläuten und laden Sie herzlich zu…