Unsere Mitglieder
MC Lago
Am Bodensee bietet der MC Lago eine einzigartige Mischung aus offenen Bildungsveranstaltungen sowie ein internationales Netzwerk für Marketingenthusiasten.
Fakten
Sabine Schilling
Wortarchitektin und Vizepräsidentin des MC Lago
Fragen zum Club
Hier am Bodensee ist es nicht nur die idyllische Kulisse, die beeindruckt, sondern vor allem die Art und Weise, wie Marketing gelebt und geatmet wird. Ein prägendes Alleinstellungsmerkmal ist die internationale Ausrichtung, die sich bei uns widerspiegelt in unserem Vorstand, der Expertise aus der Schweiz, Deutschland und Österreich vereint. Doch was den Club wirklich auszeichnet, ist die offene und einladende Haltung gegenüber allen Marketinginteressierten. Sämtliche Veranstaltungen, sowohl Webinare als auch Live-Events, sind für alle Menschen zugänglich und kostenlos.
Wir sind mit rund 35 Mitgliedern wahrscheinlich der kleinste Club im BVMC, was uns in unserer Aktivität aber alles andere als einschränkt. Obwohl viele im Vorstand selbst Unternehmer*innen sind, bringt ein Großteil sich persönlich ein. Unsere jungen Mitglieder schätzen besonders das unkomplizierte Mentoring der Erfahrenen. Vom Start-up bis zum Maschinenbauer, von Konzernen der Konsumgüterbranche bis zu Medienkonzernen – im MC Lago waren und sind viele Branchen vertreten.
Mit mindestens einer Veranstaltung pro Monat, sechs spezialisierten Marketing-Webinaren jährlich und vier Live-Events zeigen wir eine große Bandbreite an Initiativen. Am schönsten war unser Highlight, der Jahresausklang, insbesondere das lustige Format des Speed-Datings war ein Höhepunkt. Er beflügelte die Kreativität und den Gemeinschaftsgeist.
Durch unsere Größe sind es im Schnitt 20 bis 25 Personen, die unsere Veranstaltungen besuchen. Eine Besonderheit ist unser Veranstaltungsort für Live-Events. In der Villa Prym, die direkt in Konstanz verortet ist, öffnet sich ein fantastischer Blick über den Bodensee. Viele verbinden den Besuch auch mit einem kleinen Abstecher in die schöne Altstadt von Konstanz.
Unser Fokus: Ermögliche Zugang zu Wissen und Austausch für Marketingenthusiasten. Jeder soll uns unverbindlich über die Veranstaltungen kennenlernen. Deshalb sind alle Formate kostenlos. Wir glauben, dass der Mehrwert der Inhalte überzeugt. Denn eine Mitgliedschaft bei uns bedeutet nicht nur Zugang zu einem Netzwerk von Marketingprofis, sondern auch zu einer Fülle von Wissen. Alle, die Folgendes mitbringen, sind herzlich willkommen: Respekt und Verständnis ohne Buzzwords sowie einen wertschätzenden Umgangston. Bei uns wird auf Marketing-Blabla verzichtet. Die Kommunikation ist klar, direkt und frei von Statusdenken. Denn nur dies ermöglicht es, dass sich Ideen entfalten und Beziehungen vertiefen.
Unsere Veranstaltungen decken aktuelle Marketingthemen ab, etwa die Rolle von Earned Media im Marketingmix, Personal Branding, CO2-Fußabdruck deines Unternehmens, Verhandlungsstrategien, Tourismusmarketing, Videoproduktion mit dem Smartphone oder die Anwendung von Künstlicher Intelligenz im Marketing. Und für diejenigen, die es nicht zu den Veranstaltungen schaffen, bietet der Club-Blog umfassende Artikel und Aufzeichnungen der Webinare – ein Schatzkästchen an Informationen und Inspirationen.
Wir sind ein Club, der mehr ist als Marketing, wir sind eine Gemeinschaft, die auf Offenheit, Respekt und kontinuierlichem Lernen basiert. Für Marketingprofis und -begeisterte am Bodensee und darüber hinaus bietet der MC Lago eine Plattform, sich zu engagieren, zu lernen und zu wachsen. In einer Welt, in der Marketing ständig neu definiert wird, möchte der MC Lago ein Beispiel geben, wie man voneinander lernen kann.
Kontaktdaten
Jetzt
Mitglied
werden
Die Veranstaltungen des Marketing Clubs im Überblick
Keine Nachrichten verfügbar.