Zu den Hauptinhalten springen

Unsere Mitglieder

MC Ostwestfalen-Lippe

Der Marketing Club Ostwestfalen-Lippe e. V. ist ein innovatives und lebendiges regionales Netzwerk mit den Schwerpunkten Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch von Marketingthemen und darüber hinaus, mit rund 400 Mitgliedern aus allen Branchen und Unternehmensgrößen.

Fakten

Gründung
1955
Mitglieder
rund 400
Gebiet
Ostwestfalen-Lippe
Präsidentin
Sabine Schoner
Geschäftsführender Vorstand
André Mielitz (Geschäftsführer) und Ralf Sommer (Schatzmeister)
Geschäftsstelle
Marie Stein und Lennart Buchamer
BVMC-Region
Nord
"Die Marketing Clubs sind nicht nur Orte der Wissenserweiterung- und vertiefung, sondern vor allem Orte des Sich-Vernetzens, getragen von dem Gedanken, sich auszutauschen, voneinander zu lernen und zu unterstützen. Das Engagement und Herzblut mit dem Vorstand, Beirat und Mitglieder Hand in Hand agieren, sind beispielhaft und zeichnen den Marketing Club Ostwestfalen-Lippe als innovativen und lebendigen Club aus."

Sabine Schoner
Präsident Marketing Club Ostwestfalen-Lippe

Fragen zum Club

Unseren Club zeichnet ein besonders ausgeprägtes Netzwerk von vor allem inhabergeführten Unternehmen aus Ostwestfalen-Lippe und eine sehr lebendige, aktive Community aus.

Im Marketing Club treffen sich Menschen zumeist mittelständischer Unternehmen aus ganz Ostwestfalen-Lippe, mit Schwerpunkt Bielefeld, die in Marketing und Vertrieb Verantwortung tragen, Inhaber*in oder Geschäftsführer*in sind. Die Mitglieder kommen dabei aus allen Bereichen der Wirtschaft.

Es finden mindestens zwei Veranstaltungen pro Monat statt, zuzüglich gelegentlicher Kooperationsveranstaltungen – auch online. Darüber hinaus sollen im Kreis Gütersloh und im Kreis Paderborn weitere Veranstaltungen etabliert werden.

In der Regel findet einmal im Jahr sowohl mit der Industrie und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld als auch mit dem BVM (Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. Regionalgruppe Bielefeld, Osnabrück, Münster) eine gemeinsame Veranstaltung statt. Darüber hinaus kooperieren wir auch mit anderen Marketing Clubs.

Alle zwei Jahre verleihen wir einen Preis für herausragende Marketingkonzepte, die „Marketing OWL“, eine in Bronze gegossene Eule. Sie ist als Synonym für den „geschärften Blick“ zu verstehen, den Unternehmen markt- und marketingorientiert beweisen müssen, um erfolgreich zu sein. „OWL“ ist nicht nur das englische Wort für Eule, sondern auch die Kurzbezeichnung unserer Region: Ostwestfalen-Lippe – OWL.

Die Qualität unserer Veranstaltungen und das gute Miteinander sprechen sich rum und sind ein wichtiger Faktor. Dazu kommt ein herausragendes Empfehlungsmarketing durch unsere Mitglieder, den Vorstand und den Beirat. Nicht zuletzt unsere Website, die Social-Media-Kanäle und der umfangreiche und aussagekräftige Club Report tragen zur Bekanntheit des Marketing Clubs Ostwestfalen-Lippe bei.

Besondere Merkmale

Der Marketing Club Ostwestfalen-Lippe bringt einmal im Jahr das Marketing Magazin „Club Report“ heraus, welches mit über 160 Seiten zu den umfangreichsten Club Reports in ganz Deutschland gehört.

Kontaktdaten

Jetzt
Mitglied
werden

Die Veranstaltungen des Marketing Clubs im Überblick

MC Ostwestfalen-Lippe

Wie baut man ein Marketingteam, das performt – von Null auf? Welche Skills und Rollen braucht es…

MC Ostwestfalen-Lippe

Die Referenten präsentieren, welche Marketingfragestellungen zur Entwicklung des Cross Media…

MC Ostwestfalen-Lippe

Zeitfresser oder Neukundenmaschine – welchen Nutzen bietet die Plattform LinkedIn?
Die…