Unsere Mitglieder
MC Ostwestfalen-Lippe
Der Marketing Club Ostwestfalen-Lippe e. V. ist ein innovatives und lebendiges regionales Netzwerk mit den Schwerpunkten Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch von Marketingthemen und darüber hinaus, mit rund 400 Mitgliedern aus allen Branchen und Unternehmensgrößen.

Fakten

Sabine Schoner
Präsident Marketing Club Ostwestfalen-Lippe
Fragen zum Club
Unseren Club zeichnet ein besonders ausgeprägtes Netzwerk von vor allem inhabergeführten Unternehmen aus Ostwestfalen-Lippe und eine sehr lebendige, aktive Community aus.
Im Marketing Club treffen sich Menschen zumeist mittelständischer Unternehmen aus ganz Ostwestfalen-Lippe, mit Schwerpunkt Bielefeld, die in Marketing und Vertrieb Verantwortung tragen, Inhaber*in oder Geschäftsführer*in sind. Die Mitglieder kommen dabei aus allen Bereichen der Wirtschaft.
Es finden mindestens zwei Veranstaltungen pro Monat statt, zuzüglich gelegentlicher Kooperationsveranstaltungen – auch online. Darüber hinaus sollen im Kreis Gütersloh und im Kreis Paderborn weitere Veranstaltungen etabliert werden.
In der Regel findet einmal im Jahr sowohl mit der Industrie und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld als auch mit dem BVM (Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. Regionalgruppe Bielefeld, Osnabrück, Münster) eine gemeinsame Veranstaltung statt. Darüber hinaus kooperieren wir auch mit anderen Marketing Clubs.
Alle zwei Jahre verleihen wir einen Preis für herausragende Marketingkonzepte, die „Marketing OWL“, eine in Bronze gegossene Eule. Sie ist als Synonym für den „geschärften Blick“ zu verstehen, den Unternehmen markt- und marketingorientiert beweisen müssen, um erfolgreich zu sein. „OWL“ ist nicht nur das englische Wort für Eule, sondern auch die Kurzbezeichnung unserer Region: Ostwestfalen-Lippe – OWL.
Die Qualität unserer Veranstaltungen und das gute Miteinander sprechen sich rum und sind ein wichtiger Faktor. Dazu kommt ein herausragendes Empfehlungsmarketing durch unsere Mitglieder, den Vorstand und den Beirat. Nicht zuletzt unsere Website, die Social-Media-Kanäle und der umfangreiche und aussagekräftige Club Report tragen zur Bekanntheit des Marketing Clubs Ostwestfalen-Lippe bei.
Besondere Merkmale
Der Marketing Club Ostwestfalen-Lippe bringt einmal im Jahr das Marketing Magazin „Club Report“ heraus, welches mit über 160 Seiten zu den umfangreichsten Club Reports in ganz Deutschland gehört.
Kontaktdaten
Jetzt
Mitglied
werden
Die Veranstaltungen des Marketing Clubs im Überblick
Wie baut man ein Marketingteam, das performt – von Null auf? Welche Skills und Rollen braucht es…
Die Referenten präsentieren, welche Marketingfragestellungen zur Entwicklung des Cross Media…
Zeitfresser oder Neukundenmaschine – welchen Nutzen bietet die Plattform LinkedIn?
Die…