Competence Circle
Data Driven Marketing & Decision Support
Der Competence Circle versteht sich als Kompetenzzentrum für digitale, integrierte und performante Marketingstrategien auf Basis von Marketingtechnologie und -automatisierung.
Themen sind datengetriebene Entscheidungsfindung und digitale KPIs, automatisierte und dynamische Kommunikation und Kreation, Programmatic und Realtime Advertising. Neben Marketingarchitektur sind die Schwerpunkte die analyse- und datengestützte Optimierung von Kommunikation sowie neue Analysemethoden wie Attribution, UMIA, aber auch Change sowie neue Arbeitskultur und Anforderungen in Marketingorganisationen im Sinne von Schnittstellen, Kompetenzen, Prozessen, Führung und Partnermanagement.
Inhaltliche Schwerpunkte
- Künstliche Intelligenz
- Relevanz von Kryptowährungen
- Neuromarketing
... Ziel unseres Competence Circles ist es, oftmals theoretisch diskutierte Ideen im Bereich Data driven Marketing anhand von praxisnahen Beispielen aus dem operativen Tagesgeschäft für die Mitglieder des DMV in den Geschäftsalltag zu transformieren.
Aktuelles Whitepaper
Individuell, maßgeschneidert und erfolgreich: Account Based Marketing
Das neue Whitepaper des CoCi Data Driven Marketing gewährt einen Blick in die ABM (Account Based Marketing) Anwendung. ABM ist für das Marketing eine der besten Möglichkeiten zielgerichtet und kundenindividuelle Konzepte zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Unsere Autoren zeigen Ihnen in fünf Schritten wie Sie ABM für sich einsetzen können.
Aktuelles Whitepaper
Innovation Pricing
Mit Kreativität und Analytik zum Datenerfolg
Pricing bedeutet das Wertempfinden der Kunden zu verstehen und dieses zu monetarisieren. Pricing als Kernelement vieler Geschäftsmodellinnovationen kann dabei helfen, neue Märkte zu erschließen oder in tradierten Märkten sogar zum "Gamechanger" zu werden.
Im neuen Whitepaper des Competence Circle "Pricing & Market Strategy" erfahren Sie mehr über die relevanten Kriterien zur Auswahl des richtigen Monetarisierungsmodells und wie Sie durch Pricing-Techniken im Innovationsprozess Analytik und Kreativität für Ihren Markterfolg verbinden können.