Unsere Mitglieder
MC Hamburg

Fakten
Fragen zum Club
Moin aus Hamburg! Als größter Club im Norden versuchen wir, eine Vorreiterrolle einzunehmen. Wir haben zum Beispiel beim digitalen Mitgliederverzeichnis und Mentoring unser Wissen für alle Clubs angeboten. In unserem Club-Hafen begrüßen wir nationale wie internationale Konzerne. Einige „Pötte“ kommen direkt aus der Hafen- und Handelsbranche, andere aus Mittelstand, Werbung oder Beratung. Je mehr Fische in unserem Becken, desto besser fürs Netzwerk!
Bei uns treffen Unternehmen auf Mittelständler, Agenturen, Freelancer und Hochschulen. Ebenso vielfältig sind die Branchen: von FCMG, Versicherungen, Medien bis hin zur Designagentur – immer wieder neue Brancheneinblicke.
Wir bieten in mindestens 40 Veranstaltungen pro Jahr einen thematischen Mix aus Clubabenden, Club vor Ort und Vorträgen in der Club Academy. Durch Corona haben wir entdeckt, dass die meisten Formate „zoomtauglich“ sind und die digitale Form die Möglichkeit bietet, Programmangebote über Hamburg hinaus mit anderen Clubs zu teilen. So hat sich schnell eine schlagkräftige Kooperation verschiedener Clubs gefunden, die das Programm durch nationale Events bereichern. Zu Clubcast wird in Kürze ein erster Beitrag folgen.
Zu den Clubabenden kommen etwa 30 bis 70 Besucher*innen und Gäste. Das ist abhängig vom Thema und von der Location.
Traditionell gewinnen wir die meisten Mitglieder, indem wir sie als Gäste von unserem Programm live überzeugen. Ebenfalls funktionieren größere Veranstaltungen sowie Netzwerkformate sehr gut. Daneben stärken wir aktuell wieder unsere Hochschul-Kooperationen und nutzen den direkten Austausch über LinkedIn.
Wir haben 12 Prozent junge Mitglieder und einen Frauenanteil von 36 Prozent. Mit Rena Bargsten haben wir sogar eine der Initiatorinnen der MarketingFrauen im Beirat. Für den Austausch aller Altersgruppen haben wir neben dem Netzwerkformat „Bergfest“ der Pioniere zusätzlich ein „Gipfeltreffen“ für alle Mitglieder. Um auch treuen Mitgliedern ein kleines Extra zu bieten, haben wir 2021 ein Programm zur Honorierung der Jubilare eingeführt.
Kontaktdaten
Jetzt
Mitglied
werden
Die Veranstaltungen des Marketing Clubs im Überblick
Warum brauchen Unternehmen mehr weibliche Führungskräfte – und welche Faktoren entscheiden über…