Unsere Mitglieder
MC Köln-Bonn
Fakten
Fragen zum Club
Wir waren 2021 der am stärksten wachsende Club Deutschlands. Die Mitgliederstruktur wird hierbei immer diverser. Alte Hasen, junge Mitglieder, Frauen und Männer treffen sich im Club auf Augenhöhe und mit großer Offenheit. Unsere Stärke ist die Agilität und Flexibilität, mit der wir vor allem auch den Herausforderungen der beiden Corona-Jahre begegnet sind. Das ist auch unseren Mitgliedern wichtig. Der Spirit im Club ist die persönliche Begegnung auf Augenhöhe. Anfang letzten Jahres haben wir das „respektvolle Du“ im Club eingeführt, das hat den Community-Gedanken sehr gestärkt.
Wir setzen pro Jahr circa 50 Veranstaltungen um. Als einer der ersten Clubs haben wir bereits zu Beginn der Pandemie auf professionelle Streamingveranstaltungen umgestellt. Mit dem Digital Community Dating haben wir eine beliebte digitale Netzwerkveranstaltung geschaffen. Ergänzt durch Workshops „von Mitgliedern für Mitglieder“ sowie regelmäßige Deep Dives.
Unsere Mitglieder kommen aus der Region Köln-Bonn. Die Branchen sind sehr unterschiedlich und spiegeln die Wirtschaftsstruktur der Region gut wider.
Zu unserer Strategie gehört die zielgruppengerechte Ansprache, z. B. in Form von unterschiedlichen Formaten. Hierzu gehören unter anderem die Ladies Lounge, die sich an Frauen richtet, der Start-up Talk der Pioniere oder das Sportmarketing Summit. Darüber hinaus haben wir mit Jürgen Linnenbürger einen in der Akquise äußerst engagierten Vorstand für Mitglieder und Interessenten.
Im Jahr 2021 waren fast 70 Prozent der Neumitglieder Frauen. Wir haben das Team der Marketing Pioniere neu aufgestellt und arbeiten aktiv an jungen Themen. Unser Club hat die Ladies Lounge etabliert, da liegt es nahe, dass das Engagement bei den MarketingFrauen auch bundesweit erfolgt.
Kontaktdaten
MC Köln/Bonn
Melatengürtel 129a
50825 Köln
Jetzt
Mitglied
werden
Die Veranstaltungen des Marketing Clubs im Überblick
Wie vermarktet man nachhaltige Produkte erfolgreich? Dr. Kalie Cheng (Plastic2Beans) und Raoul…